Proteinmodifiziertes Fasten

Proteinmodifiziertes Fasten

Das medizinisch begleitete proteinmodifizierte Fasten ist eine wissenschaftlich erwiesene sehr gute Methode, sein Körpergewicht zu reduzieren.

Wer auf diese Weise abnehmen möchte, kann zwei Mahlzeiten pro Tag durch einen Proteinshake (Eiweißshake) ersetzen. Die Shakes sind reich an hochwertigen Eiweißen und weisen nur einen geringen Anteil an Kohlenhydraten auf. Dadurch wird erreicht, dass der Körper die wichtigen Proteine, die er für seine Muskulatur benötigt, zu sich nimmt und gleichzeitig der Insulinspiegel, der eine Fettverbrennung verhindert, niedrig gehalten wird.

Zwischen den Mahlzeiten ist es sinnvoll, eine Pause von 4-6 Stunden einzuhalten. In dieser Zeit kann der Körper dann überschüssiges Fett verbrennen.

Vor Beginn wird eine Körperfettmessung durch eine bioelektrische Impedanzanalyse durchgeführt und im Verlauf der Erfolg durch weitere Untersuchungen kontrolliert.

So kann man den Jojo Effekt verhindern.

Für Privatpatienten und Selbstzahler: Private Krankenkassen übernehmen diese Leistung in der Regel, Selbstzahler erhalten Sonderkonditionen!

Sie haben Fragen?

Dann schreiben Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter:

040 45069890